Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinklernflasche (gern an alle)
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird am 25.07. ein Jahr. Jetzt habe ich ihm eine Trinklernflasche gegeben. die erste Zeit hat es einigermaßen gut geklappt. Seit einiger Zeit trinkt er max. 300ml am tag. mit seiner Nuckelflasche hat er am Tag 900ml getrunken. Er schmeißt seine neue dann immer weg oder lässt es aus dem Mund laufen. bekommt aber das gleiche wie immer zu trinken. Wenn er dann seine Milch abends bekommt saugt er total gierig an seiner Flasche. Schadet es wenn er ne zeitlang weniger Menge erhält oder soll ich nachgeben und wieder auf die Nuckelflasche umsteigen. was ich auf keinen fall will wg. Zähne usw. vielen Dank für die antworten. Carmen
Mitglied inaktiv
ich wurde ihm den Nuckelflaschen NICHT geben. Wenn du das machst wird er mit 3 immer noch dran hängen. Sogar meine kleine (8 mon) kriegt keine nuckelflasche( gut sie hasst die flaschen auch...)sondern eine trinklerntasse. Frage sonnst dein Kinderarzt mal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das kleinkinder 500 ml an flussigkeit am tag brauchen, das wurde dann ja hinkommen mit getränk und flasche mahlzeit oder??
Mitglied inaktiv
Nachdem ich jetzt sämtliche trinklerntassen (nuby, Tupperware etc.) daheim habe, habe ich ihm heute von Nuk den Sauger von denen ihren trinklernflaschen gekauft. Und mit dem trinkt er nach Protest einigermaßen. Wenn er 500ml braucht dann hat er die. Jetzt sind wir am üben das er aus nem normalen glas ohne aufsatz trinkt. Klappt eher mäßig das meiste geht daneben. Aber ich geb nicht auf. die Nuckelflaschen geb ich ihm auf keinem fall mehr. Lieben Gruß carmen