Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trauben
Mitglied inaktiv
Mein kleiner,19 Monate isst seit ca.2 Monaten sehr gerne Trauben!er bekommt ca.10 Stück am Tag!Nun aheb ich mal gehört wie schädlich diese sind wegen dem ganzen Giftzeugsl!! Kann da was passiert sein,wenn er diese schon rund 2 Monate bekommt!Es waren keien Biotrauben,wurden aber immer gut gewaschen!! Er hat ssie immer gut vertragen,nur habe ich nun Angst wegen krebserregenden Stoffen?? Danke
Birgit Neumann
Hallo beb Nicht alle Trauben, die nicht aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen, sind gleichermaßen schädlich für Kleinkinder. Jüngst wurden einige Proben beanstandet, weil man annahm, dass nach dem Verzehr zu grosser Mengen (ziemlich schnell) schädigende Wirkungen (vor allem bei Kleinkindern) eintreten könnten. Sei deswegen unbesorgt. Deinem Kind geht es gut. So schnell entsteht keine Krankheit. 10 Trauben pro Tag sind auch nicht zuviel. Vielleicht kannst du ja künftig Obst und Gemüse insgesamt in Bio Qualität kaufen. Gruss Birgit