Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tomaten und Dosen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ißt sehr gerne Tomaten. Er wird 2 Jahre alt. Ist gegen rohe Tomaten etwas einzuwenden ? Ich habe gehört, daß zuviel davon (was ist viel?) nicht gesund seien. Wenn ich eine Dose (zB.Erbsen, Mais) geöffnet habe und nicht komplett leere, muß ich den Rest zum Aufbewahren aus der Dose nehmen oder kann ich diese Nahrungsmittel ein/zwei Tage darin aufbewahren ? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Luzie24 es spricht nichts gegen rohe Tomaten. Gekochte (je länger desto besser) Tomaten sind gesünder und bekömmlicher. Gemüse oder Obst in geöffneten Konservendosen sollte besser umgefüllt werden. Manche Konservendosen sind innen weiß. In diesen Dosen lässt sich Mais und Co noch etwa einen Tag im Kühlschrank lagern. Danach entweder essen oder noch umfüllen. Gruss Birgit