Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Toastbrot
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal, vielen Dank für die Antwort unten. Ich werde versuchen auf anderen Käse umzustellen. Wie sieht es denn mit Vollkorn bzw. Dreikorntoast aus. Ich das i.O.? Vielen Dank und liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo biwo Toastbrot (auch das Mehrkorntoastbrot) ist hin und wieder eine köstliche Bereicherung des Speiseplans, aber nicht zum Dauergebrauch empfohlen. Es ist einfach zu weich, auch getoastest erfordert es kaum Kauaufwand. Es löst sich im Speichel fast von alleine auf und ist u.a. deswegen nicht so gut. Man kann sich damit leichter überessen, was besonders für Erwachsene zum Problem werden kann. Gerade in unseren heutigen Zeiten, in denen Übergewicht ein gorßes Thema ist. Versuche dein Kind langfristig auch für anderes Brot zu begeistern, denn bei Kindern ist die Ernährungserziehung ein wichtiger Bestandteil der Erziehung. Gruss Birgit