Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tiefkühlgemüse
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn ich z. B. einen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei mit Tiefkühlgemüse herstelle, kann ich ihn dann einfrieren? Kann man grundsätzlich auch einen Brei mit bereits angedickten Hirseflocken einfrieren? Oder muss man den Gemüse-Kartoffel-Brei alleine einfrieren und die Hirse erst kurz vor dem Füttern hinzufügen? Eine andere Frage: Wieviele Birnen oder Äpfel braucht man eigentlich ungefähr für ein 190 g Gläschen? Gruß Kira_n
Birgit Neumann
Hallo Kira_n einen Brei den du aus TK-Gemüse herstellst, kannst du einfrieren. Der Nährstoffverlust ist halt höher als bei frisch zubereitetem Gemüse, das eingefroren wird. Getreideflocken sollten frisch bzw nach dem Auftauen bzw vor dem Füttern dazugegeben werden. Wieviel Obst in so ein Gläschen wandert, kann ich dir nicht sagen. Gruss Birgit