Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
speiseplan!?
Mitglied inaktiv
hallo birgit, ich habe vor kurzem mit dem zufüttern bei meine 5monate alte tochter begonnen. bin mir aber nicht sicher wieviel sie von ihrem brei essen muß um eine ganze flaschen-mahlzeit zu ersetzen. momentan sieht ihr speiseplan wie folgt aus. 4x ca. 180 ml milch (mal mehr mal weniger) mittags gemüsebrei nach ca. 70 gr. wird sie quengelig und mag nicht mehr mit dem löffel essen, sie ist aber anscheinend so satt das sie direkt danach auch keine flasche mag. sind die mengen ausreichend, wieviel sollte sie von ihrem brei mittags essen? für einen rat wäre ich sehr dankbar tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja mag sein, dass ihr die Menge ausreicht. Satt ist satt, das kann individuell unterschiedlich sein. Vielleicht isst sie mal mehr, mal wieder weniger. Ist die Nährstoffzusammensetzung in Ordnung (8g Fett bei 190g Brei), dann ist das okay. Das Baby niemals zum Essen zwingen. Gruss Birgit