Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Speiseplan
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch geschrieben, dass mein Sohn (9 Monate) jede Menge Milch trinkt, doch jetzt sieht es ganz anders aus und ich habe Bedenken, dass er zu wenig Flüssigkeit und zu wenig Nahrung zu sich nimmt. Hier sein Speiseplan: 07:30 Uhr 220 ml Milch (2er) 11:30 Uhr ein halbes Gläschen Gemüse/Fleisch Brei 15:00 Uhr ein halbes Gläschen Obst/Getreide Brei Zwischendurch ab und zu mal einen Babykeks 18:00 Uhr einen Teller Grießbrei 21:00 Uhr max. 80ml Milch (hat keinen Hunger) Nachts schläft er durch. Kannst Du mir irgendwelche Tips hierzu geben? An Getränken bekommt er nur Wasser zwischendurch. Davon trinkt er ca. 50 ml am Tag, was mir sehr wenig vorkommt. Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo casy mach dir mal keine Sorgen. Um diese Zeit sinkt der Kalorienbedarf ein bisschen. Die Milch ist auch ausreichend. Mehr als das Trinken anzubieten, kanst du nicht tun. Das ist schon in Ordnung. Hätte er mehr Hunger, würde er mehr essen. Ab dem 10. Lm kannst du auch langsam mit der Familienkost anfangen. Vielleicht ändert sich dann wieder etwas. Gruss Birgit