Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Soviel Essen II
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Das war vor ca 4 Wochen: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=30836&suche=Soviel+essen&seite=6#start Nun muss ich nochmal Nachfragen... Vor ca 14 Tagen wollte, bzw hab ich Abends auf Folgemilch (Milasan 1) umgestellt. In der Nacht hat meine Tochter sich ständig übergeben. Am Tag drauf auch einige male. KiA sagt: Magen/Darm. 5 Tage Durchfall und kaum Essen/Trinken (nur Pre). Nun ist sie wieder Fit. Leicht zu bemerken, weil: morgens 235 Pre, mittags 330-350g GKF, Nachmittags 300g GOB (zZ Haferflocken), abends 235ml Pre. Ist das OK? Ich find's schon verdammt viel... Sie hat etwas abgenommen, wiegt noch 8,3kg. Aber, sie brüllt als würd ich sie erstechen wenn sie nicht mehr bekommt. Ich Lob sie immer wie toll sie isst,auch als sie Krank war und ihr Tellerchen noch halb voll war. Ich bleib auch ganz ruhig und gelassen wenn sie brüllt, mach einfach noch etwas Brei nach und geb ihn ihr. Snacks bekommt sie keine, bzw nach dem Schwimmen (vor dem Mittagessen) mal nen Zwieback. Den isst sie nur so halb auf. Am Wochenende beim Familienfrühstück 1/4 Brötchen wo auch viel übrig bleibt. Mein KiA sagt immer nur ich soll froh sein das sie isst. Komische Aussage... Bin einfach sehr unsicher ob das ok so ist... Danke lg Ani
Birgit Neumann
Hallo Ani versuche doch evtl noch eine weitere Zwischenmahlzeit zu geben. Vielleicht kann dir Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung noch einen konkreten Tipp geben, was ausser Milch oder Getreide noch in Frage käme. Grüsse B.Neumann