Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
soll ich oder soll ich nicht ? gerne auch an alle ????
Mitglied inaktiv
hallo birgit ! meine kleine ist jetzt 18 wochen jung, bekommt seit 2 wochen brei ( mittags ) , den futtert die weg wie nix, zwischen 180 -200 g , trinken tut sie noch ca 5 mahlzeiten = ca 600 ml, trinken tut sie zwischen 100-130 ml, mehr will sie nie, nur beim LÖFFELN haut sie so rein. ich habe das gefühl das sie lieber essen will statt trinken, hab schon ein schlechtes gewissen wenn sie mir beim essen zuschaut, sie verfolgt jeden einzelnen bissen. nun meine frage. soll ich mit der einführung des abendbreis beginnen oder doch noch warten. lg
Birgit Neumann
Hallo dianai78 wenn dein Baby so gerne Brei isst, dann kannst du abends den Milchbrei geben. Den kannst du aufbauend mit der bewährten Säuglingsmilch zusammenrühren. Nimm bspw als sehr allergenarm geltenden Reisflocken (Baby-Instantprodukt). Wenn das gut gegessen wird, kannst du noch Obstmus unterrühren. Oder umgekehrt. Erst Obstmus zu Testzwecken und dann Getreideflocken dazu. Das Grundrezept für den (abendlichen) Milchbrei lautet: 200ml Milch 20g Getreideflocken 20g Obstmus Schau auf der Verpackung nochmal explizit nach. Dort wird zwar Kuhmilch empfohlen, aber du kannst auch Säuglingsmilch nehmen. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
der brei ist mittags mit öl angereichert.