Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sie möchte einfach nicht essen
Mitglied inaktiv
Unsere Kleine (7 Monate alt, jedoch 6 Wochen zu früh geboren) möchte einfach noch nicht essen. Egal ob ich selbst koche und pürriere oder sie Gläschen bekommt. Sie nimmt dann 2,3 Löffel voll, fängt an zu würgen und meist erbricht sie dann vor lauter würgen. Genauso Fruchtbrei. Schon nur wenn sie den Löffel sieht bekommt sie schon einen Schreianfall. Das einzige was sie isst ist Griessbrei den man mit Wasser anrühren muss. Was sollen wir machen? Einfach noch abwarten?
Birgit Neumann
Hallo sakiaaa gib weiterhin den Grießbrei, den dein Baby isst. Worin besteht der Unterschied zwischen dem Grießbrei und den anderen Sorten? Es ist die Uhrzeit, wann du den brei fütterst? Bist du zu diesem Zeitpunkt gedulgiger? Ist dein Baby wacher, zu den anderen Zeitpunkten müder bzw satter? Ist die Konsistenz eine ganz andere? Stillst du oder trinkt dein Baby Säuglingsmilch? Grüsse B.Neumann