Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgekochtes
Mitglied inaktiv
ich koche unsere breie größtenteils selbst. jetzt habe ich en letzten vorrat noch fein püriert, unsere tochter wird nun 8 monate ( bekommt aber erst seid gut 6 wochen beikost) , können die folgenden mahlzeiten nun schon stückiger sein? und was kann sie denn schon mal so zwischen durch bekommen? eine freundin meinte dinkelstangen wären ideal, da sie auch die ersten zähnchen bekommt. den abendbrei ist sie auch sehr gut. nur mir dem obst klappt es nicht so. ich beobachte das sie von apfel- und birnenmus durchfall, bzw ganz dünnen stuhl bekommt, macht das was, kann ich ihn trotzdem geben?viele, viele fragen. und es werden immer mehr. ich danke auf jeden fall schon mal.
Birgit Neumann
Hallo flohmama Dinkelstangen sollten besser erst ab dem 10. Lm gegeben werden. Wie wäre es sonst mit Brot? Zwieback? Reiswaffeln? Und allzu oft sollte wegen der Zahngesundheit zwischendurch nichts geknabbert werden. Gegartes Apfel bzw Birnenmus halten den Stuhl geschmeidig. Du kannst den Brei nun gröber oder stückiger machen. Du kannst das Essen grob mit einer Gabel zerdrücken oder durch die Kartoffelpresse drücken. Oder weich gekochte Reiskörner bzw kleine Nüdelchen beimengen. Gruss Birgit