Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgekochtes
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn ist jetzt fast 14monate und verweigert immer noch sämtlich warmes selbstgekochtes essen.egal ob nudeln,spätzle, katoffeln, pürree alles wird abgelehnt.ebenso spinat, fleisch,fisch..!langsam verliere ich die lust ihm was zu kochen.ich geb mir immer so mühe. brotzeiten und wurst isst er ganz brav und es schmeckt ihm auch.können sie mir nen rat geben?er hat jetzt auch 2zähne vorn unten.und im moment kommen 2backenzähne. danke nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole kochst du für deinen Sohn extra? Präsentierst du es dann auch dementsprechend, in Erwartung, dass er es schön brav isst? Wie sehen bei euch die Familienmahlzeiten aus? Was isst er denn? Was trinkt er? Was hat er bisher gegessen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Tröste Dich: Mein Sohn hat damals Möhrchen nur getrunken und Essen musste grundsätzlich fast kalt sein! Richtig essen gelernt hat er erst im Kindergarten in der Gruppe. Seitdem ist er auch experimentierfreudig. Vorher gingen nur Nudeln ohne Sosse, Nuggets, Salat etc. Lass Dir Zeit - vielleicht braucht er genausoviel Zeit wie mit den Zähnen. Mein Sohn hatte nämlich mit 7 Monaten schon 8 Zähne....und hat trotzdem schlecht "warme" Mahlzeiten gegessen (und Brot übrigens vier Jahre lang nicht mit Belag!) Viel Erfolg Heidrun