Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbsgekochter Brei
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, ich koche den Brei für meinen Sohn (6,5 Monate) selbst. Jetzt möchte ich den Abendbrei auf Vorrat kochen. Diese enthält Milch, hierfür möchte ich Pre-Nahrung verwenden. Kann ich diesen Brei dann auf Vorrat kochen und einfrieren, oder ist das mit Milch (Pre-Nahrung) nicht möglich? Viele Grüße Manuela
Birgit Neumann
Hallo Manuela den Abenrdbrei, bzw den Milchbrei und später auch den GOB, solltest du frisch anrühren. Das geht ganz schnell. Säuglingsmiclh zubereiten, Flocken einrühren, Obstmus dazu. Fertig. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Abendbrei einfrieren lohnt sich wirklich nicht, du mußt ja bloß Babymilch anrühren und Schmelzflocken reinmachen. Das ist ein Aufwand von 5 min, den hast du auch, wenn du den Brei erst auftauen mußt... Ich weiß auch nicht, ob man Babymilch einfrieren darf?? LG, Mari