Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schulfrühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn kommt im Herbst zur Schule - und schon beginnen die Frühstücksprobleme.... Zu Kiga-Zeiten hat er zuhause gut gefrühstückt und dann war es okay, wenn er nur noch etwas trocknes Knäckebrot und einen Apfel mitgenommen hat. Für die Schule ist mir das zu wenig. Aber er isst keine belegten Brote. Er mag auch keine Wurst. Käse zwar gern, aber nur zuhause als Käseplatte. Joghurt - Fehlanzeige. Hast du eine Idee, was man jemandem, der alles nur einzeln und trocken isst, mitgeben könnte? Oder wie ich ihn an belegte Brote gewöhnen kann? Danke und LG Gritta
Birgit Neumann
Hallo Gritta du könntest die Dinge in einer Brotbox ebenso herrichten, wie zu Hause. Gebutterte Brotwürfelchen und Käsehäppchen. Dazu idealerweise noch Gemüse/Obst, ebenfalls als Fingerfood und evtl einen Trinkjoghurt? Spießchen kommen bei manchen Kindern auch ganz gut an. Gruss Birgit