Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Schonkost"
Mitglied inaktiv
Hallo! Unsere Tochter hat sich das Wochenende heftig erbrochen und fast 24h nichts gegessen sondern nur Tee und so Pulver aus der Apotheke. Womit "baut" man denn wieder auf? Sie ist 18 Monate. Das bißchen Kartoffelbrei gestern Abend war wohl nicht so gut... Was macht man denn mit der Milchflasche? Hat den Tee zum Glück akzeptiert, aber so grundsätzlich? Mittlerweile geht es ihr ganz gut nach ein paar Salzstängel, Zwieback und Suppe. Aber was kann ich sonst noch schonendes kochen? Danke auch für schon viele gute Rezepte... Liebe Grüße, MissSunshine
Birgit Neumann
Hallo MissSunshine geht es deiner Kleinen inzwischen besser? Es ist immer unschön, wenn Kinder sich so etwas einfangen... Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum "Kochen für Kinder" darf ich dir leider keine diesbezüglichen diätetischen Ratschläge geben. Allgemein gilt: Mit Zwieback und Tee versorgst du deine Tochter wunderbar. Gekochte Möhren und Reis sind noch okay. Die Kost sollte fettarm sein. Stelle deine Frage aber bitte noch einmal an Herrn Dr. Busse. Danke Also dann, ich wünsche euch gute Besserung Grüße Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo! Ja, ihr geht's mittlerweile wieder gut (unglaublich, daß es nach soviel mehr aussieht was rauskommt als reingegangen ist in so einen Kindermagen...) Als "diätische" Ratschläge hatte ich das gar nicht aufgefasst... So medizinisch wollt ich's gar nicht, nur was man allgemein so beachten sollte. Meine Spuckereien sind so lang her, daß ich einfach nicht mehr weiß, was "Mama" mir da gegeben hat. (außer Fencheltee, bäääh) Trotzdem danke, MissSunshine