Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schnellkochtopf und Sossenrezepte..
Mitglied inaktiv
Hallo, lohnt sich die Anschaffung eines Schnellkochtopfes bezüglich der Zubereitung von Fleisch? kann man Fleisch darin auch anbraten? Und um wieviel kürzer ist dann etwa die Garzeit, denn meistens entscheide ich erst früh, was ich mittags koche, ich hasse es mir abends schon stress mit dem nächsten Mittag zu machen, so wie es die Mütter früher gemacht haben, nur leider wird dann ein Fleischbatzen nicht weich;-( Und dann nochwas...Annelie ist 22 Monate, ist ein recht wählerischer Esser, phasenweise gehts ganz gut...aber sie mag am liebsten kartoffeln, gemüse und VIIIIEEEEEL Sosse, also so trockene Sachen wie Kartoffelpürree mit Fisch-ist sie zwar, am sie tut, als würde sie ersticken, also es muss alles ziemlich sossig sein. Nun will ich aber auch nicht jeden Tag Fleisch machen...denn diese Sosse mag sie am liebsten. Habe schon Karottensosse probiert-mag sie nicht, ich glaube sie mag den "fleischigen" Geschmack lieber. So isst sie ja liebend gerne Gemüse-aber eben nicht als Sosse. Wie komme ich nun ohne grossen Aufwand zu einer "richtigen" Sosse...vielleicht gibts ja noch paar Ideen-Sosse einfrieren????? Sosse aus Brühe?-aber die schmeckt so extrem nach Tütensuppe-mag sie auch nicht---bin echt ratlos!
Birgit Neumann
Hallo Nicole so ca 1/2h kannst du maximal rechnen. Besondere Fleischstücke (Zunge z.B.) benötigen etwas länger. Man sagt, die Garzeiten werden ca um ein Viertel verkürzt. Bereite von der Fleischsosse genügend zu und gib sie ihr. Isst sie Tomatensosse? Wie siehts denn mit dem übrigen Familienessen aus? Gruss Birgit