Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schmeckt gefrorener Brei besser?
katerhase
Hallo Birgit, ich habe die Vermutung, dass meinem Baby gefrorener Brei besser schmeckt, als frisch gekochter? Kann das sein? Schon das zweite Mal gibt es erstmal Rebellion beim frischen Brei, zwei Tage später wird aber aufgetauter gern gegessen.... Danke Olga
Birgit Neumann
Hallo Olga es kann für dein Baby der Geschmack sein, der deinem Baby besser zusagt. Es könnten aber auch ganz andere Umstände sein, die dein Baby zum Essen bringen. Vielleicht bist du selbst entspannter, wenn du nicht vorher in der Küche umständlich hantieren musstest? Vielleicht erfährt dein Baby dadurch mehr Zuwendung, bist ruhiger, wenn du den fertigen Brei einfach nur noch erwärmen musst? Ist die Temperatur eine andere? Vielleicht hat sich die Konsistenz stärker verändert, was deinem Baby besser mundet? Grüße B.Neumann
wide0_2
Hi, ich koch auch selbst und bei mir ist nach dem auftauen die Konsistenz einfach etwas flüssiger. Evtl. ist das ja bei dir auch so und dein Kind mag es gern etwas "flüssiger". LG
dee1972
Fütterst du mehrere Tage hintereinander die gleiche Sorte Brei? Vielleicht liegt es daran, dass dein Baby eine Weile braucht, um sich an den Geschmack des Breis zu gewöhnen? Bei uns ist das nämlich so. Wenn ich ein neues Gemüse eingeführt hatte, dann war sie erst 2-3 Tage sehr skeptisch und musste wohl erst für sich entscheiden, ob sie den Brei mag oder nicht ;)