Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schlechte Esserin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und sie isst morgens und abends sehr schlecht bis gar nichts. Sie trinkt jeweils 200 ml Milch und bekommt dazu Brot mit Butter. Auch haben wir schon verschiedene Brotsorten und Aufschnitte probiert, sie mag es nicht. Gibt es auch eine alternative, die wir ihr geben könnten? Ich habe es auch schon mit Gries versucht, aber da isst sie auch nur ein paar Löffel. sie ist sicherlich schon ziemlich satt durch die Flasche. Wir haben es auch schon probiert, ihr erst nur 100 ml zu geben, aber sie besteht regelrecht auf die 200 ml Milch. Ich habe auch gelesen, dass die Kinder 400 ml Milch am Tag trinken sollen. Aber wenn sise interher nichts isst, kann ja auch nicht gut sein. Momentan wird sie auch schon morgens früh wach und hat Hunger. Haben Sie einen Vorschlag für uns? Viele Grüße Mikko
Birgit Neumann
Hallo Mikko Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Manche Kinder brauchen zum Frühstück nur Milch. Milch liefert durchaus Kalorien und ist für appetitgehemmte Morgen"muffel" durchaus auch ohne weitere Nahrungsmittel akzeptabel. Gruss Birgit