Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
saucen-gerne an alle
Mitglied inaktiv
hallo birgit.wir waren am wochenende bei der schwiegermutter. es gab kotelett.als sauce gab es eine waldpilzsuppe von knorr.war auch lecker. emily(13mon.)HAT AUCH MITGEGESSEN:später habe ich gesehen das in der suppe weisswein mit drinne war.kannst du mir sagen ob das beim kochen verdunstet? war zwar lecker,aber doch bestimmt nicht gut für emily.was macht ihr denn für saucen zu schnitzel und co.ich habe früher immer das gemüse mit viel wasser gekocht und dann mit mehl gebunden.soll man ja wegen der vitamine nicht unbedingt machen,oder? BLEIBEN DIE ABER NICHT EIGENTLICH ERHALTEN ;DA MAN DAS WASSER JA MITBENUTZT?WÄRE FÜR EIN PAAR VORSCHLÄGE DANKBAR: ist leider etwas länger geworden-sorry. danke im vorraus sagt diana
Mitglied inaktiv
Hallo, soweit ich gehört habe, soll man das Kochwasser des Gemüses für die Soße verwenden, eben damit die darin enthaltenen Vitamine nicht verloren gehen. Hoffe, das stimmt so. Viele Grüße.