Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rückfrage zu: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31716
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen lieben Dank für Deine Antwort zu meinen Fragen. Ich hätte noch Anschlußfragen an den Vorschlag, aus den Gläschen Teilportionen separat einzufrieren: Kann ich das auch mit den Obstgläschen machen? Wie taue ich die am besten auf? Sollten die nach dem Auftauen durchgewärmt werden? Ich habe schon in Deinem Forum nach den Selbstkochregeln gesucht, aber hierzu nichts gefunden. Danke nochmals!
Birgit Neumann
Hallo Rota Zora das Einfrieren eines geöffneten Gläschens ist möglich, wenn eine Teilportion mit einem sauberen Löffel entnommen wurde und der Inhalt noch nicht erwärmt wurde. Das Aufwärmen im Wasserbad reicht dann aus, wenn du es aus dem TK holst. Das geht auch mit Obst. Trotzdem gehen hier Nährstoffeinbussen mit einher. Bis zu zwei oder drei Tagen kannst du das so geöffnete Gläschen aber auch im Kühlschrank aufbewahren. Dann solltest du die Breie doch verwendet haben? Biete wirklich einfach vermehrt Fingerfood an. Auch gebutterte Brotstückchen, die kleingeschnitten von deinem Baby gut selbst gegessen werden können. Grüsse B.Neumann