Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
rohe Äpfel mit 8. Monaten!
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn (8 Monate) bekommt seit 2 Monaten Beikost. Seit einer Woche gebe ich ihm auch morgens einen süßen Brei, zur Zeit noch mit Banane, da er eingekochte Äpfel und Birnen am Nachmittag bekommt. Meine Frage ist, ob ich ihm mit einer Glasreibe auch schon ungekochte/ungedünstete Äpfel geben kann. Wenn ja, mit welcher Apfelsort sollte ich da vorlieb nehmen? Das gedünstete Kompott ist er sehr gerne. Ist denn Banane jeden Tag auch ok, er bekommt ein Stück von ca. 6 cm klein geschnittn. Verstopfungen hat er bisher keine bekommen. Danke Jackymaus
Birgit Neumann
Hallo Jackymaus theoretisch kannst du ab dem 8. Monat rohes Obst geben. Wähle eine säurearme Apfelsorte. Frage dazu im Naturkostfachhandel nach, welche Sorten denn in Frage kämen. Gruss Birgit