Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rindsuppe
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Meine Tochter (bald 3) isst gerne Rindsuppe mit Nudeln, Fleisch und Karotten. Darf er sowas schon mitessen? Ich koche die Suppe mit Fleisch/Knochen, Wurzelgemüse, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfefferkörner, Pimentkörner, Wacholder, Macisblüte. Ich würze aber sehr mild. Verträgt er sowas schon oder ist es noch zu bald? Und wie sieht's aus mit Knödel (z.B. Kartoffel- oder Topfenknödel). Da ist ja ein Ei drin. Vielen Dank für Deine Antworten! Liebe Grüße Christine
Birgit Neumann
Hallo Chris72 ich sehe kein größeres Problem. Sofern du nicht allergenarm ernähren möchtest, kannst du das dein Baby ruhig mitessen lassen. So ist es auch mit den Knödeln und dem Ei. Viel ist in einem Knödel nicht enthalten. Gruss Birgit