Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rharbarber und Spargel
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, entsprechend der Saison würde ich gern wissen, ob meine Tochter (19 Monate) Spargel bedenkenlos essen darf oder gibt es da Einwände? Und wie ist es mit selbstgekochtem Rharbarberkompott? Vielen Dank im voraus!
Birgit Neumann
Hallo Monchichi-HH Spargel ist kein Problem. Rhabarber wäre pur nur in klitzkleinen Mengen empfehlenswert. Er enthält ordentliche Mengen an Oxalsäure, die hemmt die Calciumresorption. Deshalb entsprechend mit Milchrodukten ergänzen. Aber bewerte das bitte nicht über. Dein Kind wird nicht jeden Tag extrem grosse Mengen davon essen. Ideal ist deswegen ein Rahmkuchen mit Rhabarberbelag. Gruss Birgit