Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rhabarber
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben selber geernteten Rhabarber gekocht. Kann ein 9 Monate altes Kind schon vom Rhabarberkompott essen? Oder ist das wegen der Oxalsäure noch zu ungeeignet? Würde ihr mal Abends was unter den Milchbrei mischen wollen. Ab wann KÖNNTE man Kinder eigentlich normales Obst oder Gemüse aus der Konserve geben? Nur mal so aus Interesse, weiß natürlich , dass frisch die bessere Alternative ist! Danke Drea
Birgit Neumann
HAllo Drea nein, der Rhabarber ist nicht geeigent, um ihn in den Brei zu mischen. Er ist ein Calciumantagonist. Ist schlecht für das Baby. Und ausserdem würde die Milch gerinnen, was nicht schön aussieht. Obst und Gemüse aus der Dose sollte das Kind so spät wie möglich kennenlernen. Klar, es ist nicht giftig, aber stark gezuckert. Frisches und Gläschen ist einfach besser. Gruss Birgit