Frage: Rezepte

Hallo Birgit, vielen Dank für die Rezepte hat mir sehr geholfen. Werde das jetzt die Tage in Angriff nehmen. Habe aber trotdem noch ne Frage. Kann ich die Tomatensauce und Bolognesesauce auch einfrieren? ( natürlich ohne Nudeln). Habe noch ne Frage zur Gemüsebrühe: Sollte ich sie lieber selber kochen oder kann ich da ruhig gekaufte Instant-Brühe kaufen? Habe ein Rezept, wo Brühe reinkommt. Vielleicht muss ich bei gekaufter auf was besonderes achten, was ich noch nicht weiss. Ich Danke dir wieder von Herzen! Bin froh dir dei Fragen stellen zu können. LG Denisa

Antwort auf: Rezepte

Hallo Denisa die Sossen kannst du einfrieren -kein Problem. Die Brühe kannst selbst herstellen. Das ist dann richtig gut. Wenn du die Zeit nicht hast, wie die meisten :-), dann kannst du ein Instantprodukt wählen. Am Anfang passt schlichtes Wasser jedoch noch besser. Brühe, auch aus dem Naturkostladen, enthält viele Zutaten, Gewürze etc. Empfindliche Babys haben da vetl Probleme. Robusteren Babys macht das nichts aus. Da musst du einfach mal kucken. Je älter dein Baby wird, desto eher kannst du die nehmen. Grüsse B.Neumann.

von Birgit Neumann am 23.09.2009