Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reste aufwärmen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wie lange kann ich Essensreste im Kühlschrank aufheben, wenn unsere Tochter (2,5 Jahre) mit isst? Bisher habe ich die Sachen höchstens am Folgetag aufgewärmt. Das würde ich mit Fleisch auch weiter so machen (oder?). Wie sieht es speziell mit Beilagen aus wie Nudeln, Kartoffel und Reis? Wie lange kann ich die aufheben? Es bleiben bei uns selten nennenswerte Mengen übrig, aber manchmal ärgere ich mich schon. Vielen Dank, Inga P.S.: Wir hatten früher schonmal gefragt wegen Ernährung bei Fruktosemalabsorption. Ich muss sagen, dass es deutlich besser geworden ist. Vor allem seit sie mal Antibiotika bekam wegen eines Harnweginfekts. Nur so zur Info :-)
Birgit Neumann
Hallo schietbüddel danke, für die Zusatzinfo :-) Du kannst die Sachen locker 2 bis drei Tagen aufbewahren. Nur Fisch, Pilze und Spinat (isst sie den?) bzw andere nitratreichere Gemüsesorten (und die?) nicht unbedingt so lange. Fisch besser gar nicht mehr erwärmen. Und die Speisen sollten natürlich nicht verunreinigt sein. Nudeln halten ggf auch länger. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ja sie isst Spinat, aber da bleiben eh nie Reste. Pilze liebt sie, ebenso wie Fisch. Aber auch bei Fisch gibts keine Reste :-))) Vielen Dank für Deine Tipps!