Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reismilch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn (11 Monate alt) liebt Reismilch. Er kann davon ein ganze Liter trinken! Das hat er einmal gemacht und dann habe ich mich gedanken darüber gemacht, weil die Salz hat. Ist es ein Probleme oder darf er ruhig soviel davon trinken? Danke sehr! Gruß, Steycie.
Birgit Neumann
Hallo Steycie ein Liter ist Reismilch ist zu viel. Nicht wegen des Salzgehaltes, sondern wegen der anderen Inhaltsstoffe. Da ist i.d.R. auch Zucker enthalten damit sie sülich schmeckt. Mahr als 200ml täglich würde ich davon einem Kind nicht geben. Und das nicht über den Tag verteilt, sondern einmal. Gruss Birgit