Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
reismilch
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 12 Monate alt. Seid einigen Tagen hat er Durchfall, der aber komischerweise nicht absonderlich stinkt. Das Problem ist, dass er nur sehr wenig trinkt, auch schon als er keinen Durchfall hatte. Jetzt habe ich herausbekommen, dass er Reismilch sehr gerne mag. Kann ich ihm das anstelle von Wasser oder Tee geben oder ist das bein Durchfall auch nicht sinnvoll. Liebe Grüße Bettina
Birgit Neumann
Hallo Bettina Reismilch ist weder ein Wasser/Tee -noch ein Milchersatz. Sie ist kein Dauergetränk. Sie ist viel zu süß und kann schwere Zahnschäden verursachen, wenn sie ständig aus der Flasche getrunken wird. Gruss Birgit