Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reflux
Mitglied inaktiv
Hallo erstmal, ich bin heute zum ersten Mal hier. Es geht um unsere kleine Tochter Lilian, die als Frühchen mit 365 gr. (!)Geburtsgewicht vor ziemlich genau einem Jahr geboren wurde. Inzwischen wiegt sie über 6 kg und hat sich sehr gut entwickelt. Bisher hat sie nur Flaschennahrung (Beba) erhalten und hatte damit auch weitestgehend keine Probleme, allerdings hat sie immer wieder einen mal mehr mal weniger starken Reflux, d.h. einiges von dem, was sie vorher getrunken hat, kommt plötzlich und trotz "Bäuerchen" wieder hoch. Eine medizinische Ursache scheint lt. Kinderarzt nicht vorzuliegen. Vor einiger Zeit hat meine Frau nun begonnen, Beikost zu geben. Unsere Kleine toleriert aber nur Obst (Banane, Apfel, etc.), jegliches Gemüse, Kartoffeln und Fleisch verweigert sie (nachdem sie anfangs mal kurz ein paar Löffelchen probiert hat. Immer, wenn es etwas anderes als Obst gibt, dreht sie sich weg und spuckt, oft kommt es dabei dann auch zu Erbrechen. Wie sollen wir uns verhalten, hat jemand Tips, wie man vorgehen kann, damit sie auch diese, sicher für sie sehr wertvolle Nahrung zu sich nimmt
Birgit Neumann
Hallo highway18 ruge doch bitte einmal eure Hebamme an und lass dir eine individuelle Ernährungsberatung zuteilkommen. Rufe vorher deine KK an und frage nach der Kostenübernahme. Alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Anfangs hat unsere Tochter auch Gemüse o.ä. als Beikost toleriert, und sie verweigert erst neuerdings ! (Insofern hat meine Frau meinen o.Text korrigiert!) Danke für Euren Rat