Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Re: Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit - Nahrungsergänzungsmittel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, danke für die Antwort. Wenn es geht, stille ich solange, wie es uns beiden dabei gut geht. Zur Zeit ist es ziemlich anstrengend, ich denke sie hat einen Wachstumsschub. Unsere KiA sagt gar nichts weiter zu den Unverträglichkeitsreaktionen... wie schon geschrieben, es gäbe dafür ja Nahrungsergänzungsmittel. Und auch die Aussage, dass sich das vielleicht "verwachsen" könnte. Das ganze hilft mir zur Zeit eben nicht weiter. Viele Grüße Kati
Birgit Neumann
Hallo Kati eine Muttermilchalternative müsst ihr langfristig finden.Die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt solltest du mit der KiÄ zusammen treffen. Meistens verwachsen sich aber solche Dinge wirklich mit der Zeit. Der Magen- Darmtrakt reift heran und die Darmschleimhaut wird weniger durchlässig. Sind Allergien oder Unverträglichkeitsreaktionen in eurer Familie ein grosses Thema? Alles Gute Grüsse Birgit Neumann