Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Posting von gestern 7 1/2 Mon und liebt essen
Mitglied inaktiv
hallo danke für die antwort. der kleine bekommt mittags in seinen brei öl und auch in seinen GOB am nachmittag. ich kann ihm leider nicht soviel geben, wie er möchte, denn er hört nicht auf zu essen und erbricht am ende alles.... wäre toll, wenn er nur einmal seinen kopf wegdrehen würde um mir zu zeigen, dass er satt ist.... aber lieber ein nimmersatt als ein baby, das nicht essen möchte. würde die milchmahlzeit am vormittag anstatt obst etwas ändern??? Dr Busse meinte, in dem alter würden 2 milchmahlzeiten ausreichend sein... bin eigentlich sehr froh damit, weil der kleine immer sehr viel gespuckt hat nach seiner milch (hat keine allergie, wurde alles getestet).aber er ist immer so verrückt aufs essen....will ja nicht, dass er hungert. aber zunehmen tut er ohne ende. vor 3 wochen hatte er 9,1 kg mit 71 cm - bei der geburt 53 cm und 3,8 kg. also doch lieber milch satt obst vormittags??? vielen dank Claudie
Birgit Neumann
Hallo Claudi na von dem Erbrechen hast du nichts geschrieben. Dann kannst du vorher die Menge begrenzen, wenn du die ungefähre Grenze erreicht siehst. Probiers doch mal kurzfrictig aus, ob eine weitere Milchportion helfen würde. Es könnte sich auch um einen Wachstumssprung handeln. Danach würde dann wieder Obst genügen. Gruss Birgit