Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Portion des ersten Breies?
Mitglied inaktiv
Seit einer Woche isst meine Tochter nun genüsslich Mittags einen selbstgemachten Karotten-Kartofel Brei. Wieviel ist eine Portion? Bislang gebe ich ihr nach dem Brei noch ein Fläschchen. Wieviel Brei ersetzt die Milchmahlzeit vollständig? Herzlichen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Ama die üblichen Verzehrsmengen liegen zwischen 140-210g. So wurden die Gläschen auch standardisiert. Wenn der Brei ausreichend nahrhaft ist (Ölzugabe), soll das Baby soviel essen, bis es nicht mehr mag. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Habe am Anfang Glässchen gegeben und diese aufgehoben und nun füle ich das selbstgekochte dort rein und das is immer genug. LG Mäusschen