Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Perlgraupen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anika123
Hallo, sind Perlgraupen gut und gesund für Kleinkinder. Meine Tochter (21 Monate) isst sie gerne in der Suppe mit drin. Wie sieht es mit Amaranth aus? Isst der auch ok? Vielen Dank und liebe Grüsse Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika123 Perlgraupen sind richtig "old school". Die waren früher, so vor 40-50 Jahren, richtig hip, vor allem in der Babyernährung. Mittlerweile zählen sie eher zu den seltenen Zutaten der täglichen Ernährung. Vielen sind sie völlig unbekannt. Graupen sind polierte Gerstenkörner. Ja, du kannst Graupen und Amaranth in Suppen für dein Kind verarbeiten, wenn sie diese gerne isst :-) Grüße B.Neumann