Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Papa hat Käse an unser Kleine verfüttert.... schlimm?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Männe hat unserer Tochter (11 Monate) einiges an Gouda von so einem Block Käse essen lassen. Ca. 3 x abends. Meinst Du das macht was? Habe gerade gelesen, daß darin zuviel Eiweiß enthalten sei, was die Nieren unnötig belaste? Vielen Dank für eine Nachricht. Gruß Sam PS: Hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub :O)
Birgit Neumann
Hallo Ivonne Käse (Gouda) enthält viel (Kuhmilch-)Eiweiss, viel Salz, was für den Organismus eines Babies nicht so gut ist. Da das nun eine quasi Einmalangegelegenheit war, schadet das nicht. Problematischer ist das, wenn bereits eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiss bei deiner Tochter vorliegt. Dann wird sich aber sicherlich eine erneute Reaktion gezeigt haben. Wolltest du auf Kuhmilch im 1.Lj. verzichten, und es ist keine Reaktion nach dem Käseessen aufgetreten, dann belasse es nun dabei und achte darauf. Käse erst wieder nach dem 2. Geb. zu geben. Sonst befrage einmal Frau Dr. Reibel Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ist nicht schlimm, enthält viel Calcium. Es ist nicht schlimm, wenn Kinder etwas bekommen, was sie in 2 Monaten eh essen werden. Laß es nicht zuviel werden, denn viele Kinder lieben Käse. Gruß Ivonne