Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Papa fehlt !
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe folgendes Problem: Mein Mann ist beruflich sehr sehr viel unterwegs. Das schlägt meinem Sohn (*27.1.03) offensichtlich auf den Magen, denn wenn ich mit ihm alleine bin isst er nur sehr schlecht, manchmal sogar gar nichts. Ist mein Mann zu Hause und wir sitzen alle drei am Tisch dann schlingt er tellerweise weg. Der Unterschied ist so auffällig ! Ich koche nicht anders für uns zwei als für uns drei, aber trotzdem keine Chance. Natürlich ist es netter zu dritt und ich freue mich auch wenn mein Mann wieder da ist, aber wir können die Situation nunmal nicht ändern. Und ich rede hier vom Mittagessen. Ich mache mir Sorgen, denn er braucht doch wenigstens mal eine warme Mahlzeit am Tag, oder ? Er himmelt seinen Papa so an und es tut mir weh zu sehen das er vielleicht nichts isst, weil er ihn so vermisst ? Wie kann ich es ihm schmackhafter machen ? Danke und lieben Gruß, Eva
Birgit Neumann
Hallo Eva ich kann mich meiner Vorschreiberin eigentlich nur anschliessen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Aber wenn das ganze einen psychischen Hintergrund hat, kannst du das Essen noch so schmackhaft machen, es wird nicht funktionnieren. Vielleicht kannst du dich an Zeiten in deiner Kindheit erinnern wo du heimweh oder irgendetwas hattest und auch nichts essen wolltest, dann wirst du das nachempfinden können. Wie du deinem Kleinen helfen kannst, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht im Exp.-Forum Erziehung, Entwicklung o. ä. Gruß