Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Orangensaft
Mitglied inaktiv
mein Sohn (zweieinhalb) ißt kaum Gemüse, Obst schon eher (Birnen, Äpfel, Bananen oder Obstgläschen). Oragensaft würde er auch trinken, wobei ich ihm zum Trinken fast nur Wasser anbiete. Ich überlege nun, im Herbst Winter wieder Orangen auszupressen. Wäre das, auch unverdünnt, ok? Also nicht zum durstlöschen, sonder vielleicht morgens einmal, zum Frühstück.
Birgit Neumann
Hallo Brittali auch Säfte zählen als Portion für Obst bzw Gemüse. Wenn deinem Sohn der frisch gepresste Saft schmeckt, dann ist das gut geeignet als Ersatz fürs Obstessen. Milder als Orangen sind übrigens Mandarinen, Clementinen und wie sie alle heissen. Die kannst du auch auspressen. Schmeckt sehr lecker. Gruss Birgit