Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nun kann sie alles essen?
Mitglied inaktiv
Hallo, bisher habe ich den größten Teil der Breie selbst gekocht gehab, und auf Ei, Milch, Fisch und das alles verzichtet. Nun wird unsere Tochter im Januar 1 Jahr und ich weiß nicht so recht wie es dann weitergeht. Kann sie nun bedenkenlos alles essen, also ich denke mal man führt ja auch nun nur so nach und nach neue Lebensmittel ein. Aber macht es nichts mehr wenn sie nun Kuhmilch und so bekommt. Ich würde ihr dann gerne einen Kuchen backen zum Gebutstag, kann ich da ein Normales Rezept nehmen und nur weniger Zucker( denn darauf würde ich auch in ZUkunft noch gerne etwas verzichten) nehmen oder haben sie ein gutes Rezept? Außeredem möchte ich nun mal Nudeln oder Reis ausprobieren zum Mittagsbrei, laße ich dies nur lang genug kochen damit es weich genug ist oder wird das anders verarbeitet? Und da ich ja noch nicht genug gefragt habe: geht Obst nun auch alles roh? Und wie sieht es mit Joghurt aus?Ich glaube das war erst mal das wichtigste, herzlichen dank!
Birgit Neumann
Hallo flohmama du kannst die Ernährung immer weiter in Richtung Familienkost umstellen. Dein Kind kann nun fast alles mitessen. Wenn es ihr nciht bekommt, dan merkst du das und sie wird es auch nicht mehr mögen. Wenn deine Tochter etwas probieren möchte, dann lass sie. Du kannst das Essen deines Kindes immer mehr dem Famileinessen angleichen. ... Gruss Birgit