Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
normale Beikostreaktion?
Mitglied inaktiv
liebe biggi, mein sohn ist 7 monate alt. als er etwas über 6 monate war (vorher voll gestillt), haben wir es mit karotte probiert. er lehnte es ab und bekam - obwohl er nur genippt hatte - einen ganz wunden po und rauhe haut. also haben wir damit wieder aufgehört und ich habe etwas mehr als zwei wochen wieder gestillt. am donnerstag haben wir es mit pastinake versucht. die findet er total toll. er hat spaß beim essen und würde auch mehr nehmen - zum gewöhnen haben wir ihm bisher allerdings nur wenige löffel gegeben. allerdings ist er seitdem etwas anders drauf. er ist quengelig und nicht so gut drauf. außerdem hat er manchmal bauchweh und pupst mehr. könnte das heißen, dass er die auch nicht verträgt oder ist das normal in der eingewöhnungszeit? sollen wir es weiterversuchen oder soll ich lieber wieder stillen? danke und liebe grüße, janina
Birgit Neumann
Hallo Janina83 das kann ich leider nicht beurteilen. Die Zeit der ersten Beikost kann die Verdauungsgewohnheiten aber insgesamt schon durcheinander bringen. Stillst du danach noch? Grüsse Birgit Neumann