Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmals Trauben
Mitglied inaktiv
Danke für deine sehr beruhigende Antwort! Meinst du also diese 10 Trauben am Tag haben ihm nicht geschadet?Ich dachte ALLE Trauben aus nicht Bio Anbau sind mit den Pestiziden arg belastet?Nachdem ich einen Bericht von Greenpeace gelesen habe,wurde mir heiss und kalt zugleich,und ich mache mir nun echt Vorwürfe!! Aber dann kann ich ja Trauben erwischt haben die auch nicht so stark "vergiftet waren!Es waren meist welche aus Afrika,oder Indien!! ch danke dir nochmals,und Sorry,denn das hat mich jetzt doch etaws in Angst un dSchrecken versetzt,weil der Kleine ja noch ein Wümchen ist,und ich ihm nur Gutes Will!!! Liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo beb sieh es einfach so: du kannst es nun nicht mehr ändern und deinem Kind geht und ging es ja gut. Solche "Horrormeldungen" bezüglich unserer Lebensmittel durchstreifen ja immer öfter die Schlagzeilen. Mal sind es die Schäumstoffe im Deckel von Babybreigläschen, dann ist es Acrylamid oder Gammelfleisch. Vor ein paar Jahren waren sogar Ökoeier und Ökogetreide mit Nitrofen belastet. Konnte ich dich nun ein wenig beruhigen? Deswegen ist Babynahrung auch streng kontrolliert und Produkten aus biologischer Erzeugung solte fürs Baby immer und fürs Kleinkinder möglichst der Vorzug gegeben werden. Eine Kontrolle hast du aber nie. Es bleibt nur zu hoffen, dass solche negativ belasteten Produkte künftig nicht mehr in den Verkauf gelangen. Gruss Birgit