Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal wg. Schoki
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wollte nochmal wissen wie das jetzt mit Schoki ist. Darf Luisa (bald 1 Jahr) mal nen Kaba trinken? Wie siehts mit Schokopudding aus? Vielen lieben Dank Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra hast du einmal Schokolade gegeben, gibts kaum noch ein Zurück. Sofern es keinen zwingenden Grund gibt, etwa Geschwisterkinder oder Freunde, würde ich damit warten. Kakaopulver kannst du in die Milch mischen. Mit der Menge musst du es ja nicht übertreiben. Wenn dein Kind die Milch pur nicht trinkt, dann gib eine kleine Menge geschmackgebendes Pulver dazu. Schokopudding wäre auch möglich. Aber bedenke, dass derlei Produkte recht geschmacksintensiv und süß sind. Statt Schokopudding würde ich zunächst einen Vanillepudding wählen. Dein Kind kann ansonsten nun fast alles mitessen. Ca 300 ml Milch zw Milchprodukte bzw Milchbrei wären in diesem Alter angemessen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Noch eine Frage: Darf ich ihr schon Milchreis (von Alnatura) geben? Und wieviel Milch soll sie in ihrem Alter (mit Abendbrei) trinken? Muss schon seit ca. 2 Mon. die Trinkmahlzeit (Hipp) morgens geben, weil sie die normale Säuglingsmilch nicht mehr mag. Denke aber die ist zu vollwertig?!? Nochmals Danke Sandra
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe keine Ahnung ab wann Kinder Schokolade essen oder trinken dürfen. Aber es gibt ja schon Schokoladenbrei ab dem 6. Monat von Milupa und Schokopudding von Alete ab dem 10. Monat. Probier den doch mal. Meine Süsse ist 8 Monate alt. Sie verträgt alles -ausser schokolade-. Die macht den Schokobrei wieder raus. Und egal was sie isst, wo Schokolade dran oder drin ist, sie erbricht danach immer. Aber den Vanillepudding oder Griesspudding von Alete kann ich nur weiter empfehlen. Das ist das einzige was Julia von Alete isst.