Frage: nochmal kurz

hallo frau neumann, danke für die schnelle antwort. ich muss mich nochmal vergewissern. wir hatten gestern kürbissuppe mit einer guten menge zwiebeln und chilli. darf das mein sohn essen ohne das er gebläht ist? mein mann hat ihm 2x eine löffelspitze gegeben und ihn dann mit toast besänftigt. also er hätte schon mehr davon essen wollen. welche menge ist denn beim probieren ok? ich werde ihn nicht davon satt essen lassen.

von heliundmama am 05.10.2012, 12:55

Antwort auf: nochmal kurz

Hallo heliundmama da hilft nur ausprobieren, denn Verträglichkeit sämtlicher Zutaten ist Typsache. Manche reagieren empfindlich auf die Schärfe, evtl auch mit wundem Po (Chili). Auch die Mengentoleranz bei Zwiebeln ist unterschiedlich. Ein Kompromiss wäre, wenn du einen Teil der Suppe bspw ohne Chili zubereitest. Und wenn du bereits in SS und Stillzeit häufig Chili und Knoblauch gegessen hast, ist es gut möglich, dass dein Kleiner dies gerne mag und unbeschadet übersteht. Ich würde bei einem scharfen Chiligericht aber ein Baby wirklich nur probieren lassen. Das heisst mit den Lippen nippen, bei Gefallen ein kleiner Teelöffel. Beim nächsten ggf milder zubereiten. Halte doch einfach eure typischen Familiengerichte auch in babygerechter Variante bereit. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.10.2012