Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal GOB
Mitglied inaktiv
Meine kleine ( 7 1/2) Monate will jetzt nachmittags gar nichts mehr essen. Sie bekommt früh (8.00) 200ml 1er Milch , mittags 11.00 Uhr selbstgemachten Gemüse-Brei (2x pro Woche mit Fleisch) danach noch ein paar Löffel Obst. Abends (18.00 Uhr) einen Reis-Schmelzflocken Brei (mit 1er Milch angerührt). Nachts will sie noch 2x die Flasche (23.00 Uhr und ca. 3.00 Uhr) da geb ich aber Pre Milch. NAchmittags will sie absolut nichts essen - vielleicht 4 Löffel GOB dann macht sie denn Mund nicht mehr auf - oder einen Zwieback (aber denn ißt sie ja auch noch nicht richtig - ist mehr ein geschmier). Sie hält dann aber bis 18.00 Uhr aus - ohne groß zu murren - aber dann hat sie natürlich richtig hunger und ich mach jetzt schon immer mehr vom Abendbrei an - das ißt sie alles auf. Was soll ich machen? Macht das was wenn sie keinen GOB ißt? LG Jessi
Birgit Neumann
Hallo Jessi nein, wenn dein Baby nicht möchte, kein Problem. Wie kalorienreich ist dein selbstgemachter Mittagsbrei? Vielleicht sättigt er entsprechend. Du könntest evtl mal das Obst hier sein lassen und dies nachmittags geben. Aber andererseits nimmt dein Baby nachmittags auch keine Milchflasche. Sie scheint keinen Hunger zu haben. Dann passt das alles schon. Und dein Baby isst nachmittags ja schon Brei- aber eben nur 4 Löffel. Das könnte ihr einfach reichen. Grüsse Birgit Neumann