Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Noch mal an Birgit! :-)
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich weis, ich nerve! :-) Aber ne Frage hätt ich da noch: Mein Sohn will alle 2 1/2 - 3 Stunden sein "Essen". Ist das normal? Jegliche Versuche ihn abzulenken um ihn noch ne halbe Stunde "hinzuhalten" scheitern! Er ist dann durch nichts mehr zu beruhigen. Heute hat er sogar ein Gläschen mit Mais,Kartoffel und PUTE gegessen. Ich war ganz erstaunt. Es hat ihm aber geschmeckt. Versteh das einer! :-))) Ich habe ihm die letzten Tage zwischendurch ein Stück Apfel oder auch mal einen Kinder-Keks gegeben. Zum Thema TRINKEN: Anfangs trank er Fencheltee, als er das nicht mehr mochte gab ich ihm Kräutertee, vor ein paar Tagen wollte er dann Apfelsaft (habe ich mit viel Wasser verdünnt). Doch nun möchte er auch das nicht mehr!! Und Wasser pur, andere Teesorten will er schon gar nicht! Was tun??? Durch die Beikost brauch er doch Flüssigkeit. Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir auch dieses Mal weiterhilfst! Danke im vorraus!!! LG Twix :-)
Birgit Neumann
Hallo twix keine Sorge, du nervst nicht...für die Fragen ist das Forum doch da. du musstest diesmal nur etwas länger warten... Also deine Anfrage liegt nun schon zwei Wochen zurück. Hat sich inzwischen etwas geändert? Es kann sein, dass gerade eine Wachstumsphase durchgemacht wurde und da kann der Appetit des Kíndes schonmal gesteigert sein. Deswegen der geringe Abstand zwischen den Mahlzeiten. Oder der größere Appetit auf Fleischbreie und andere Geschmacksrichtungen. Es kann dann natürlich sein, dass der Bauch voller ist und Flüssigkeiten direkt nach der Mahlzeit nicht mehr hineinpassen. Sag mir einfach, was sich in den zwei Wochen getan hat und frage noch mal nach. Wundere dich übrigens nicht, wenn der Appetit auch wieder kleiner wird. Dann braucht dein Kind wahrscheinlich nicht mehr so viel. Gruss Birgit