Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Noch Fragen!
Mitglied inaktiv
Für deine Tipps bin ich immer sehr dankbar!! ich habe jetzt den Link angeschaut den du mir gegeben hast,mir ist stark aufgefallen das mein Sohn weniger als 600ml am Tag trinkt.es dürfte so auf die 300 ml kommen-mehr nicht!! auch wegen dem trinkgefäß bin ich mir nicht einig,er kann aus dem Becher trinken,aber noch nicht sooo gut,also er verschluckt sich noch oft!Für unterwegs haben wir eine SIGG Flasche! Aber die Milch morgens und Abends bekommt er aus dem Flässchen,er liegt ja da noch oder schon im Bett,da kann ich ja nicht den Becher geben,oder sollte das sein?warum eigentlich?
Birgit Neumann
Hallo sandy-fabio 300ml Flüsigkeit könenn deinem Kind evtl ausreichen. Siehe mal meine Antwort ein Posting unten drunter. Da gab es eine ähnliche Anfrage. Im Alter deines Kindes werden zwei Trinkmilchportionen am Tag, auf morgens und abends aufgeteilt, empfohlen. Diese Milch sollte aus Tassen oder Bechern gegeben werden, weil die Nuckelflasche allgemein gegen andere Tringefäße getauscht werden sollte. Diese Milch gibt es idealerweise zur üblichen Mahlzeit dazu. Wenn dein Kind noch eine Flasche als Abendritual benötigt, dann wäre es gut den Nuckelaufsatz gegen einen Schnabelaufsatz zu tauschen. Auf die Zahngesundheit achten !, wenn dein Kind mit der Flasche einschläft. Du kannst Frischmilch oder H-Milch geben. Die beiden Sorten schmecken unterschiedlich. Siehe evtl auch hier mal nach: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=25226 Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
sollte Kuhmilch abgekocht werden,und darf es auch Haltbarmilch sein,wenn ich sie alle drei Tage frisch aufmache? dAnke