Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Noch eine Frage...
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe noch eine Frage bzgl. den Kartoffeln. Ich habe jetzt schon gehört dass man Kartoffeln nicht mitkochen soll, wenn man die Breie einfriert. Allerdings habe ich 3 Babykochbücher (GU), in denen es so praktiziert wird. Bisher mache ich es auch so und habe keine Probleme damit. Was stimmt nun? Nochmals Danke ! Gruß Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen wenn du gekochte Kartoffeln einfrierst und wieder auftaust, dann schmecken sie nicht mehr wirklich lecker und auch die Konsistenz verändert sich sehr negativ. So ist das auch beim Babybrei. Wenn du die Kartoffel zusammen mit dem Gemüse pürierst und einfrierst, ddann verhält es sich ein wenig besser. Wenn es deinem Baby schmeckt dann ist das Einfrieren an sich kein Problem. Gruss Birgit