Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nicht essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
ich habe ein großes problem mit meine tochter (6,5 monaten) sie isst so schlecht. das heist am morgen muss ich froh sein wenn sie 60ml trinkt am mittag wil sie kein gemüse oder brei flaschen geht noch so lala. zwischendurch mal frucht oke aber auch nicht immer am abend trinkt sie etwa 180ml. das geht schon sicher 2wochen so vorher hat sie immer 230ml getronken gemüse hat sie nie gerne gehabt was kann ich machen es ist mein erstes kind und es macht mich so unsicher
Mitglied inaktiv
1. lese mal unter: http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm 2. Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und ich führe immer einen geregelten Tagesablauf ein, d.h. auch um ca. die gleiche Zeit zu füttern. Es darf nicht im Stress ausarten und der Fernsehr oder anderes Getümmel muss tapu sein.Die Trinkmenge ist um die 200ml ganz ok (mal mehr mal weniger. Frühs sollte dein Baby schön munter sein und am besten frisch angezogen, dann spätestens bekommt jeder hunger. Meine kleine spielt z.B. ca 1/2h bis 1h noch in ihrem Bett und brappelt. Da habe ich Zeit die Flasche zu machen. 3. halte auch immer so ca. 3-4 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten ein. 4. Gebe immer von dem Teller, denn vieleicht sieht dein Kind, dass ihr es auch so macht und sie es auch mal testen will. Zeige ihm wie es dir vom Löffel schmeckt. 5. Zuviel Früchtebreie oder süße Breie machen dem Kind spass und sie essen daher kaum Gemüsebreie. Daher immer weniger Früchtebreie geben und mehr auf Gemüse achten, sonst essen sie später auch schlecht Gemüse am Mittagstisch. So, ich hoffe es hilft dir etwas. Wenn nicht, dann suche auch lieber noch einen Arzt auf, vieleicht fehlt ihm auch etwas. Tschau Susann
Mitglied inaktiv
Bei unserer Maus war es immer so, wenn sie Zähne bekommen hat. Dann hat sie ziemlich wenig Hunger. Könnte das vielleicht sein? Und mit der Beikost nur nicht unter Druck setzen, wenn die Flasche getrunken wird. Essen muß Spaß machen!!! Alles Gute