Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nahrungsmittelallergie - gern an alle
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich war mit meinem Kind (9Mon)zum Nahrungsmitteprovokationstest. Dort bestätigte sich der Verdacht, dass unser Sohn an einer Kuhmilch, Hühnerei und Weizenallergie leidet. Ich bin nun ziemlich fertig. Können sich solche Allergien verlieren? In unserer Gegend gibt es leider weder Selbsthilfegruppen, Naturkostläden, noch Ernährungsberater. Deswegen wollte ich sie fragen ob sie Internetseiten, Kataloge für Spezialnahrung oder ein Forum für solche Nahrungsmittelallergiker kennen. Ich möchte mich so gern mit anderen darüber austauschen, denn ich fühl mich so hilflos. Lieben Dank Cindy
Birgit Neumann
Hallo Cindy bitte wende dich doch nächsten Mittwoch einmal an Frau Dr. Reibel im Forum Allergien hier bei rub. Schildere ihr einmal die ganze Problematik. Im Rahmen des Kocheckeforums kann ich dir leider sonst nicht weiterhelfen. Lies auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/allergien/info/ Was wurde dir denn in der Klinik/Praxis geraten? Und warum wurde diese Testung durchgeführt? Hast du eine Erlaubtliste erhalten? Du solltest noch einmal gründlich informiert werden, wie du dein Baby ernähren sollst und wie lange. Darf er Sojaprodukte bzw Dinkel essen? Und sieh mal nach unter www.daab.de Pfad folgen: Ernährung Dort findest du ein paar Basisinformationen über spezielle Nahrungsmittelallergien. Auch die von dir genannten LM sind dort aufgelistet. Alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, hier ein ganz guter Internet Shop, da kannst du auch einen Allegiefilter einsetzen. www.pure-nature.de LG Alex