Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nächtliches Füttern
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Er aß abends immer ca. 300g Milchbrei (1er Milch mit Getreideflocken). Seit ca. 2 Wochen weigert er sich, diesen Brei zu essen. Er ißt zwar auch Brot, aber nicht genug, um ihn bis morgens zu sättigen. Auch wenn er abends seine Flasche getrunken hat, scheint er nachts noch Hunger zu haben. Mir machts es nichts aus, ihm nachts noch einmal seine Flasche zu geben, aber ich habe Angst, daß er sich daran gewöhnt und sie aus Gewohnheit verlangt. Was kann ich ihm noch als sättigende Abendmahlzeit anbieten oder kann ich die nächtliche Flasche ruhig beibehalten (auch wegen der Zahngesundheit)?. Danke schon jetzt für Ihre Antwort. Herzliche Grüße Tanja
Mitglied inaktiv
Entschuldigung, habe den Text versehentlich zweimal geschrieben.
Mitglied inaktiv
Hallo, das gleiche hatten wir letztens auch. Ich habe ihm dann tagsüber mehr zum Essen angeboten und dann schlief er auch wieder durch. Schöne Grüße Ruth