Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nächste Mahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich stille meinen 7 Monate alten Sohn noch voll. Mittags und abends bekommt er selbst gekochten Brei. Wie geht es nun mit der Beikost weiter? Muss ich nun nachmittags noch eine feste Mahlzeit einschieben oder vormittags? Was nmuss ich kochen? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela der nächste Brei wäre nachmittags vorgesehen. Wenn es bei euch mit dem Zeitplan allerdings eng würde, dann könntest du den Brei auch vormittags geben. Grundrezept für milchfreien GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Sofern du nicht HA ernähren musst, kannst du ab dem 8.Monat rohes Obst wie milder Apfel (säurearme Apfelsorte - im Handel nachfragen), reife weiche Birne, Banane bekommen. Ein Apfel oder die Birne lassen sich wunderbar auf einer Glasreibe fein zerreiben. Sonst gegartes Obstmus/Gläschen nehmen. Gruss Birgit