Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag: Wählerische Tochter
Mitglied inaktiv
Sorry – habe gerade gesehen, dass meine Frage nur so vor Fehlern wimmelt – und das eine sache vergessen habe. Stichwort Abendbrei: Weil meine Süße abends den Löffel verweigert, gebe ich ihr den Brei notgerdrungen in der Flasche – ich weiß, dass sollte man eigentlich vermeiden… Aber was kann ich sonst tun?
Birgit Neumann
Hallo Cecily probiers mal mit einem abgespeckteren Speiseplan am Tage aus, wie bereits geschrieben. Wenn deine Tochter wirklich zu müde ist und den Löffel deshalb verweigert, dann reicht evtl die Abendmilch mit den Flocken aus. Oder verlegst das Abendessen vor, indem du vorher eben anderes Essen verringert hast. Gruss Birgit